Liebe Mitglieder und UnterstützerInnen des Alumni-Vereins!

Wir feiern mittlerweile das mehr als einjährige Bestehen des Absolventenvereins und können auf ein gelungenes Jahr zurückblicken!

Über das Jahr verteilt konnten wir verschiedene Veranstaltungen anbieten - zuletzt ein Osterbasteln in gemütlicher Athmosphäre.

Auch für den weiteren Jahresverlauf haben wir einiges vor und würden uns bei einer der anstehenden Veranstaltungen sehr über Ihr Kommen freuen:

  • Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums „444 Jahre Akademisches Gymnasium“ wird es im ORF-Zentrum St. Peter eine Ausstellung von Absolventinnen und Absolventen der Schule geben, zu deren Eröffnung wir am Nachmittag des 1. Juni ganz herzlich einladen. Die offizielle Einladung mit genauer Uhrzeit folgt. 
  • Im Herbst ist ein Kabarettabend von und mit Absolvent und Schauspieler Michael Großschädl geplant. Der genaue Termin für diese Veranstaltung (nach den Sommerferien) folgt.
  • Anlässlich des Jubiläums „444 Jahre Akademisches Gymnasium“ wird von Schülerinnen und Schülern ein Schul-Roman unter der Leitung von Frau Mag. Gudrun Wieser entstehen. Da wir diese Idee für besonders ansprechend halten und von Schülerseite bezüglich einer Unerstützung an unseren Verein herangetreten wurde, möchten wir alle SchriftstellerInnen und Literaturliebende herzlich dazu einladen, sich am Roman zu beteiligen. Eine Beschreibung des geplanten Inhalts, der erforderlichen Texte sowie Kontakte der Ansprechpersonen finden Sie im weitergeleiteten Anhang. Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg den aktiven SchülerInnen eine Unterstützung aus dem Kreise der AbsolventInnen bieten könnten.

Wir würden uns freuen, Sie/Dich auf einer (oder mehreren) unserer kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Außerdem freuen wir uns auch immer über weitere Vorschläge und Wünsche für Veranstaltungen und Unternehmungen!

Mit freundlichen Grüßen,

David Großschädl und Tina Imp

(für den Vorstand)

Deutsch-Projekt